Logo alea iacta
Arbeiten
Schalter&Walter gestalten. Und wie! Wir sind ein junges, eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung und einem starken Partnernetz. Enthusiasmus und Spass an der Arbeit spiegeln sich in der Qualität unserer Leistungen wider. Schalter&Walter ist die Werbeagentur, die dort ein bisschen besser sein will, wo die Anderen schon gut sind.
Universität St.Gallen
Kommunikation
Frischer, spannender, informativer
Als Publikation der HSG Alumni, der offiziellen Ehemaligen-Organisation der Universität St.Gallen, erreicht sie mehr als 22'000 Mitglieder. Mit der jüngsten Überarbeitung wurde die alma auf ein Neues frischer, spannender und informativer.
Kunden
Schalter&Walter schwärmen. Mit unseren Kunden entwickeln wir Ideen gern auch mal mit einer guten Portion Selbstironie. Wir mögen unsere Kunden, denn wir haben die Besten. Gerne behaupten wir das künftig auch von Ihnen.
alle Kunden ansehen
Leistungen
Schalter&Walter begeistern. Mit Gestaltung und Fotografie, um jeden Preis und dennoch kostenbewusst. Wir schalten schnell und denken praktisch. Dabei bringen wir traditionelle Werte und innovative Ideen zusammen.

Fotografie-Referenzen ansehen
Büro
Schalter&Walter arbeiten. Wir mögen keine Hierarchien und sind unkompliziert. Wir sind erfahren, aber nicht verfahren. Unsere Schalter sind meistens montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr und zwischen 13 und 18 Uhr besetzt. Und in besonderen Fällen bleiben wir auch einmal länger sitzen.
Caro Noser
Geschäftsführende Gestalterin
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Caroline kreiert und kritisiert mit Leidenschaft. Sie bringt es auf den Punkt, wenn andere noch nach Worten suchen. Mit ihrer sympathischen Bodenständigkeit schafft sie immer wieder kreative Höhenflüge.
Flo Brunner
Geschäftsführender Gestalter
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Flo sorgt bei Schalter&Walter für das männliche Gegen- bzw. Gleichgewicht in der Agentur. Der strikte Realist mag das Gesamtheitliche und bedient seine Kamera genauso gut wie seine Kunden.
Myriam Brunner
Geschäftsführende Projektleiterin
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Myriam mag's schlicht und einfach: Zahlen, Termine und Typografie. Die gebürtige Appenzellerin beisst nur noch selten, auch wenn ihr Appetit auf guten Geschmack nach wie vor gross ist.
Vera Brocker
Grafikerin
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Vera ist jung und rastlos. Gestalterische Herausforderungen packt sie am Schopf und traut sich, auch mal vom Weg abzukommen, um auf ihre eigene kreative Abenteuerreise zu gehen.
Geraldine Hasler
Grafikerin
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Geraldine, die perfekte Mischung. Rasant wie eine Küchenmaschine und schöpferisch wie eine sprudelnde Quelle. Die geheimnisvolle Grafikerin mags auch privat leichtfüssig und ist es als leidenschaftliche Sprinterin gewohnt, die Extrarunde mit einem smarten Lächeln zu drehen.
Mirjam Senn
Polygrafin
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Mirjam garantiert korrekte und vorzügliche Typografie. Die Innerrhödlerin ist stets «graaduse», nach dem Motto: Wer A sagt, macht gefälligst kein B daraus, und wer ohne Punkt und Komma spricht, soll den Mund nicht zu voll nehmen.
Sandro Breu
Polygraf
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Als analoger Influencer motiviert Sandro seine Mitarbeiter zu einem gesunden Lifestyle. Virtuell beeindruckt er mit seiner Fotografie und künftig auch als Interactive Media Designer.
Tobias Weinhold
Lernender Grafiker
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Tobias ist eine Premiere: Er ist der erste Lernende in der Geschichte der Schalter&Walter. Mit dem 2-Meter-Mann haben wir also Grosses vor, und er selbst offensichtlich auch: Zeitgleich mit der Lehre drückt er nämlich auch noch die BMS-Schulbank. Chapeau!
Lisa Sulzer
Lernende Grafikerin
Telefon: +41 71 272 26 62
Visitenkarte: Download

Lisa Sulzer – tierliebe Leseratte und begeisterte «Schwyzerörglerin» – setzt ihre Begabung im Zeichnen als Lernende Grafikerin immer und überall gerne ein. Sie mag zwar kein Gemüse, is(s)t aber trotzdem gerne in der Natur und kann einer Schokolade nur schwer widerstehen.

 

Schalter&Walter integrieren. Unser Herz schlägt in der Ostschweiz, unser Kopf denkt global und unsere Hände packen dort an, wo immer sie gefragt sind. Und weil wir diese Philosophie mit anderen gemeinsam haben, sind wir Teil der alea iacta-Gruppe, die mit rund 20 Mitarbeitenden auch grosse «Kisten» in integrierter Kommunikation zustande bringt.

www.alea-iacta.ch
Newsletter