Logo alea iacta

Advocat Finanz AG

Die Advocat Finanz AG in St.Gallen bietet unter anderem umfassende Finanz-, Vermögens-, Rechts- und Stiftungsberatung für Privatpersonen, Unternehmen und weitere Dienstleister an.

Im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbildes steht das Logo mit dem Bildzeichen «Lebensbaum». Dieses Symbol steht zum Einen für die umfassende Beratung in wichtigen Lebensbereichen, zum Anderen aber auch für das Ziel der Beratung: Organisches Wachstum bei Finanzen und Vermögen. In der Bildwelt nehmen verschiedene Baumrinden-Strukturen dieses Thema, in dem auch Werte wie «Zuverlässigkeit» und «Langfristigkeit» mitschwingen, auf. Nach der Entwicklung des Logos wurden auch die ersten Kommunikationsmittel wie Briefpapier, Visitenkarten, Kuverts und Dokumentationsmappen umgesetzt.
Newsletter