Logo alea iacta
Raiffeisen Schweiz

Raiffeisen ist die drittgrösste Bankengruppe der Schweiz und führend im Retail-Geschäft. Wir begleiten und unterstützen die sympathische, kundennahe Bankengruppe in spannenden Projekten in den Bereichen Geschäftsbericht und Event-Kreation.

Raiffeisen Schweiz
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisen in Szene gesetzt
Die Einladungen zu den örtlichen Generalversammlungen wurden an alle Raiffeisen-Kunden verschickt, und den Geschäftsbericht der Raiffeisen Schweiz können alle Interessierten bestellen. Schalter & Walter GmbH wirkte erneut bei der Ideenfindung und Konzeption der Bildwelt für diese beiden Publikationen mit. Sie war zudem verantwortlich für die gesamte Umsetzung der Bildwelt mit Fotografie, Film und Luftaufnahmen.
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisen Schweiz
Interaktives Bistro für Raiffeisen
Erneut war Raiffeisen als Hautsponsorin mit einem ganz speziellen Stand am Schweizer KMU-Tag, einer der grössten KMU-Tagungen in der Schweiz, präsent: Schalter&Walter gestaltete unter der Headline «Ein Unternehmerleben lang» ein interaktives Bistro zur Thematik «Lebenszyklus eines Unternehmens», zu dem neben Raiffeisen auch die Netzwerkpartner RUZ, Business Broker und Vorsorge Partner ihren Beitrag leisten. Und «interaktiv» nahm ein Schriftenmaler auf kreativen Tafeln in Stichworten das auf, was die Tagungsgäste als ihre grössten Herausforderungen in KMU erlebten und einbrachten.
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisen Schweiz
«Schwebende Innovation»
Raiffeisen unterstützt zusammen mit der Klimastiftung Schweiz Projekte, die Nachhaltigkeit ganz praktisch umsetzen. Deshalb wurde der Raiffeisen-Stand am diesjährigen Schweizer KMU-Tag selbst zur klimaschonenden Innovation. Mittels Pappkartons und ganz ohne Verleimungen wurde der «schwebende» Stand aufgestellt. An der Tagung selbst wurde der Stand dann auch wieder abgebaut, indem die Teilnehmenden einige Teile mit nach Hause nehmen durften.
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisen Schweiz
Nachhaltig anlegen
Der Auftritt von Raiffeisen in der Networking-Zone am Schweizer KMU-Tag war 2014 dem Thema «Nachhaltiges Anlegen» gewidmet. Schalter&Walter und alea iacta ag nahmen dieses Thema wörtlich und setzten es mit einem viel beachteten Stand um, der mit drei Beeten und unterschiedlichen Pflanzen zeigte, wie wichtig für langfristigen Erfolg im Anlegen die Kriterien «Beziehung», «Sicherheit» und «Nachhaltigkeit» sind. Passende Pflanzen und Hostessen im Gärtnerinnen-Look sowie Give-aways in Form von Hauswurz-Töpfen rundeten den Auftritt von Raiffeisen ab: 700 der Töpfe fanden mit Teilnehmenden den Weg vom KMU-Tag nach Hause oder in den KMU-Betrieb.
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisen Schweiz
Newsletter