Logo alea iacta
Universität St.Gallen

«alma» – die Ehemaligen-Zeitschrift der Universität St.Gallen, herausgegeben von HSG Alumni, der Organisation der Ehemaligen HSG-Studierenden, wird von uns seit über zehn Jahren redaktionell betreut und auch gestalterisch verantwortet. Daneben setzen wir immer wieder spannende Einzelprojekte für die Universität St.Gallen um.

Universität St.Gallen
Frischer, spannender, informativer
Als Publikation der HSG Alumni, der offiziellen Ehemaligen-Organisation der Universität St.Gallen, erreicht sie mehr als 22'000 Mitglieder. Mit der jüngsten Überarbeitung wurde die alma auf ein Neues frischer, spannender und informativer.
Universität St.Gallen
Baugeschichte in Bildern
Die Universität St.Gallen hat in ihrer 115-jährigen Geschichte schon viele Spuren hinterlassen und die Stadt St.Gallen (mit-)geprägt. Diese Geschichte der früheren und heutigen Gebäude zeigt eine geglückte Kombination von textilem Hintergrund, HSG-grünen Jahreszahlen, Schwarzweiss-Gebäudebildern und kurzen Texten.
Buchgestaltung «Strategisches Denken in KMU und die Lehren von Clausewitz»
Typografie und Bildsprache des Buches von Alois Camenzind und Urs Fueglistaller, erschienen bei NZZ libro, wurden passend zum Inhalt gewählt und attraktiv für Leserinnen und Leser umgesetzt.
Universität St.Gallen
Universität St.Gallen
Universität St.Gallen
Ab von der Norm
Für das KMU-Institut der Universität St.Gallen durften wir einen «etwas anderen» Reader zum Thema KMU-Führungskompetenz gestalten. Die Buchgestaltung wurde mit von Hand gezeichneten Grafiken ergänzt, um die menschliche Komponente im Thema spürbar zu machen. Der etwas aufwendigere Umschlag soll Studierende und weitere Interessierte animieren, den Reader als stetigen Begleiter bei sich zu haben und auch als Nachschlagewerk zu nutzen.
Universität St.Gallen
Newsletter